Exklusivspenderin oder garantierte Eizellanzahl oder garantierte Embryoanzahl. Was ist besser?
Wie kann man die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen? Ist Exklusivspenderin, garantierte Eizellanzahl oder garantierte Embryoanzahl eine Option?
Viele Kliniken, die IVF mit Spendereizellen durchführen, bieten verschiedene Varianten an, die das Paar wählen kann. Zunächst gibt es die Möglichkeit, eine Exklusivspenderin zu wählen. In dem Fall bekommt das Paar eine völlig eigene Eizellspenderin. Bei der Option der gemeinsamen Spende wird die Anzahl der Eizellen auf verschiedene Paare aufgeteilt. Bei der exklusiven Eizellspende bekommen die Patientinnen alle Eizellen – das heißt durchaus mehr. Manche Kliniken garantieren eine bestimmte Anzahl von Eizellen oder Embryonen. Welche Option ist besser und gibt uns eine höhere Chance auf einen Erfolg?
Finden Sie ähnliche Fragen:
Antwort von: Daniel Alexander, MUDr
Was ist besser bei Eizellspende – Exklusivspenderin oder so genannte „Egg-sharing“, Garantie von Eizellen oder Embryonen? Ich kann nicht sagen was besser ist. Es gibt Kliniken, wo Eizellspende normal mit „Egg-sharing“ durchgeführt wird, bei uns gibt es eine Spenderin für ein Paar, also Exklusivspenderin. Wir denken, es ist besser Embryonen zu garantieren und nicht die Eizellen. Wir garantieren, dass wir reife Eizellen von der Spenderin für die Empfängerin haben und wir garantieren mindestens zwei Blastozysten höchster Qualität für den Transfer oder das Einfrieren. Wir denken, dass das Ziel für die Patienten nicht die Eizellen, sondern die Embryonen sind.
Ähnliche Fragen
Sind meine persönlichen Daten sicher, wenn ich mich einer Fruchtbarkeitsbehandlung in einer Klinikunterziehe?
Warum scheitert eine IVF mit guten Embryonen?
Wie viele fehlgeschlagene IVF Zyklen sind im Durchschnitt vor dem Erfolg?